Plankopf Import

Startseite Foren Forum Plankopf Import

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Roland HamRoland Ham
    Teilnehmer

Hallo an alle,

ich hätte gern gewusst, wie kann man ein fertiges plankopf was im dwg format ist, ins hicad importieren?

Danke

Roland

Michael Sabitzermsabitzer
    Administrator

Hallo Roland

unter folgenden Punkt im Ribbon kannst du dir die Datei importieren.

Konstruktion > Teil einfügen > Expl… > 2D Import

Danach musst du jedoch die Attribute vergeben und als 2D Text in den Schriftkopf ergänzen bzw. editieren.

Dazu würde ich dir den folgenden Befehl vorschlagen, da man damit die Möglichkeit hat, damit auf die Konstruktionsattribute zugreifen zu können und damit den Schriftkopf mit einer Logik zu versehen

2D-Bemaßung+Text > Text > Neu > Textblock

Roland HamRoland Ham
    Teilnehmer

Hallo Michael,

ich danke Dir für deine Antwort. Es hat geklappt, aber ich habe eine komische Sache festgestellt. Wenn ich erstmal machte das nach deine Instruktionen, hat das funktioniert einwandfrei. Aber ein Tag später, bei einem anderem Projekt, schon funktioniert es nicht. Wenn ich der Plankopf mit der Rahmen einfügen wollte, der hat nicht erscheint, also ich konnte den Einfügepunkt nicht anklicken, ergo ich konnte es nicht einfügen. Ich habe diese probleme schon früher auch gehabt, aber damals ich dachte das ist wegen Helios. Aber diesmal ich benutze HiCad ohne Helios und der Fehler auftaucht trotzdem. Gibt es eventuell eine bestimmte “einfüge methode”, nach dem der Plankopf einfügung funktioniert immer wieder? Könnte es sein, dass ich den 2D Teil in der 2D Strukture auf falsches Platz einkopiert habe und deswegen taucht dieses Problem auf? Oder kann ich meine Rahmen mit Plankopf irgendwie ins vorgestellte Rahmen einstellen, damit die würden automatisch verwendet werden? z.B. bei ausgenerierung von Einzelteilzeichnungen?

ich danke Dir

Roland

Roland HamRoland Ham
    Teilnehmer

Hallo Michael,

ich möchte noch wissen, wie kann ich meinen eigenen Plankopf ins Hicad als vorgestellte einstellen? Also wenn ich ein Rahm auswähle, dann sollte es schon bereit mit meinem Plankopf sein.

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.