Varianteneditor für Geläner

Homepage Forums Forum Varianteneditor für Geläner

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Fabian WelschenFabian Welschen
    Participant

Hallo Herr Sabitzer,

meine Frage ist ob sie zum Varianteneditor noch Videos machen können, sozu sagen eine Schritt für Schritt Anleitung. Dazu vielleicht noch eine Liste mit den Variabeln und ihrer Bedeutung die im Genator bei den verschiedenen Bauteielen wie Pfosten, Füllung und Handlaufe werwendet werden mussen.

Ps: In zwei Moaten werde ich selbständig sein und somit ist mir es ab dann auch ein Anliegen sie hier Finanzel zu unterstützen. So das diese Seite bestehen kann. Da ich von ihrer Arbeit begeistert bin.

Dann habe ich da noch eine Frage ist es möglich mit ihnen Schulungen zu machen? In welcher Form auch immer.

Lg Fabian Welschen
    f.welschen@metallbau-vogler.de

Michael Sabitzermsabitzer
    Keymaster

Hallo Herr Welschen,

es wird sicher zu solch einem oder mehreren Videos kommen, da dies immer wieder gewünscht wird.
    Jedoch wird das zeitlich noch ein bisschen dauern, da noch sehr viele Basics Videos gemacht werden sollten, bevor ich so ein spezielles Video mache.

Grundsätzlich findet man jedoch unter folgenden Link die Variablen welche dazu benötigt werden.
    Variablen

Wegen der Schulung stelle ich mir das jedoch etwas schwieriger vor, da die Anreise zu Ihnen von mir Zuhause über 6h wäre und bei Ihnen in der Nähe auch eine andere Niederlassung ist welche die Ihnen dabei auch sicher gleich helfen kann.

mfg Sabitzer Michael

Michael Sabitzermsabitzer
    Keymaster

Hallo Herr Welschen,

falls sie dieses Video nicht kennen, anbei mal ein erstes Video welches ich schon mal Grundsätzlich gemacht habe. Dort sollten die Grundzüge dafür auch enthalten sein.

Video LINK – eigenes Geländer definieren

mfg Sabitzer Michael

Dennis OttoDennis Otto
    Participant

Hallo Herr Sabitzer,

ich benötige Hilfe/Anregung wie ich einen Wandhandlauf anhand einer Skizzen Linie konstruieren kann.

Sehr intuitiv geht das ja mit dem Geländerkonfigurator allerdings benötige ich keine Pfosten sondern nur den Handlauf mit Handlauf Wandhalterb wie sie in einigen von Ihren Videos zu sehen sind.

Ich könnte diese Wandhalter anhand der Hersteller Skizzen nachmodelieren und dann immer wieder an den benötigten Stellen kopieren und eifügen aber Automatisiert wäre mir natürlich am liebsten, bzw. die automatische Aufteilung entlang der Linie und setzten der Halter Lotrecht oder Senkrecht zum Handlauf.

Mit freundlichen Grüßen D. Otto

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.